Lernmethode/Strategie für Mathe

Startseite Foren Lernmethoden & Tipps Lernmethode/Strategie für Mathe

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Theo
      Teilnehmer

Hallo,

ich dachte ich frag mal hier im Forum nach, ob jemand Tipps für eine Mathe Lernmethode/ Lernstrategie hat.

Mir fällt es eher schwer, abstrakte Mathematik aufgrund von wenig Vorbildung in Themen wie Integralrechnung, Potenzreihenentwicklung und Statistik zu verstehen
        Von den letzten beiden hatte ich vor dem Studium nie etwas gehört.

Wie eignet man sich am Besten neues mathematisches Wissen an? Aktuell sieht meine Lernmethode eher unspektakulär aus: Jeden Tag, so viel Zeit wie möglich in das jeweilige Thema investieren und hoffen das etwas nach den Übungsaufgaben hängen bleibt..

Gibt es bessere Strategien?

Vielen Dank im Voraus!

bauing313
        Teilnehmer

Hallo @Theo und willkommen im Forum 🙂

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, gib nicht zu viel auf die Vorlesungen. Die sind in Mathe oft Zeitverschwendung. Die ganzen Herleitungen bracuhst du in der Klausur sowieso nicht.

Übungen, Repetitorien, Altklausuren sind viel wichtiger. Jeden Tag und so viel wie möglich ist schonmal der richtige Ansatz 😀 Was mir geholfen hat, war jede Woche zumindest ein paar kleine Übungen selber zu rechnen. Nur wenn man es selber rechnet, sieht man wirklich was man versteht und was nicht.

Theo
          Teilnehmer

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich versuche einfach mal dran zu bleiben und schaue was dabei rauskommt.

Vielen Dank nochmal und eine gute Zeit!

bauing313
              Teilnehmer

mach das, viel Erfolg dabei! 😁

Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.