Vorbereitung aufs Studium

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Fabienne
      Teilnehmer

Hallo an alle 🙂

Im Wintersemester 2024 soll mein duales Studium beginnen. Gibt es Lektüre, mit der man sich schon etwas in die Materie oder unterschiedliche Themenbereiche etwas einarbeiten oder informiere kann?

Danke schonmal!

Snoopy6434
        Teilnehmer

Genieße einfach nochmal die freie Zeit. Aber ansonsten schau dir schonmal den Studienverlaufsplan/Curriculum an, damit du weißt, was dich überhaupt erwartet.

bauing313
          Teilnehmer

Das hätte ich auch gesagt. Das Studium wird noch stressig genug sobald es losgeht 😉

Bücher kenne ich auch keine, die sich konkret für eine Vorbereitung eignen. Ansonsten kann es aber sicherlich nicht schaden, sich etwas in Mathe wieder reinzudenken. Ggf. auch mit YouTube etc.

Fabienne
            Teilnehmer

Also Zusatz meinerseits noch- ich mache gerade das Abitur und bin bereits unterfordert mit einem Schnitt von 1,0. Deswegen wollte ich schon etwas tun, damit es nicht so langweilig ist 🙂

bauing313
                Teilnehmer

Na das sind ja schonmal gute Voraussetzungen für das Studium 😉 Ich würde wirklich empfehlen, sich nochmal vertieft in Mathe reinzudenken. Inbesondere Integral- und Differentialrechnung, Vektorrechnung, Matrizen etc. Das wirst du im Studium alles noch oft brauchen.

Kannst ja vielleicht auch mal bei deiner Hochschule auf der Website schauen, ob die Übungen online haben. Manche Unis stellen Übungsblätter und Altklausuren frei zugänglich online 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.